Sie betreiben ein erfolgreiches, florierendes Unternehmen in der Herrenberger Region? Dann interessiert Sie vielleicht, wie Sie es schaffen können, die interne Dokumentenablage zu optimieren und Ihren Mitarbeitern optimale Werkzeuge für die Zusammenarbeit im Intranet mit allen möglichen Office-Dokumenten zu ermöglichen.
Um die Spannung vorweg zu nehmen: Das geht perfekt und kostengünstig mit Microsoft Office SharePoint 2010 und dem bald erscheinenden SharePoint 2013.
In einer Firma ohne zentrales Dokumentenmanagement (kurz DMS) liegen Dateien meistens auf verschiedenen Windows-Netzwerk-Laufwerken oder Novell-Dateiservern. Das ist oftmals historisch begründet oder auch mangels Kenntnis von Alternativen. Die Nachteile sind hier vielfältig: Sie können nicht von unterwegs auf Ihre Daten zugreifen, die Laufwerke sind oft schwer zu durchsuchende “Datenhalden” und es gibt wenig Möglichkeiten des Sperrens und gemeinsamen Zugriffs auf die Dateien. Auch das Ergänzen weiterer Dateieigenschaften und Attribute, z.B. im Rahmen eines Dokumenten-Bearbeitungs-Workflows, ist kaum möglich.
Doch seit rund 10 Jahren, Angefangen bei SharePoint 2003, hat Microsoft zahlreiche Produkte wie ihren Content Management Server (CMS) oder ein DMS zur Lösung SharePoint zusammengefasst und bietet diese Lösung für Firmen weltweit, z.B. auch in Herrenberg, an. Es gibt sogar eine kostenlose Version, die SharePoint Services. Diese können Sie auf jedem Windows-Server installieren und konfigurieren. Z.B. von uns, der Zeta Software GmbH, ganz in Ihrer Nähe. Mit unserem Know-How richten wir Ihnen kleine, mittlere und auch große SharePoint-Installationen mit vielen tausenden von Arbeitsplätzen sicher ein.
Oftmals kommt man mit den SharePoint-Bordmitteln, zu denen z.B. auch umfangreiche Workflow-Funktionen oder das Personalisieren von Übersichtsseiten, schon relativ weit. Darüber hinaus gehende Funktionalitäten erweitern wir nahtlos integriert über die umfangreiche SharePoint-Programmierschnittstelle (kurz API) und bauen so Lösungen im SharePoint-System selbst. So sind wir Ihr idealer Partner, wenn es darum geht, Ihre Firma effektiver zu machen, interne Abläufe zu vereinfachen und Ihre IT-Abteilung und deren Administratoren von unnötigen Aufgaben zu entlasten. Ihre Mitarbeiter finden Dokumente schneller und effektiver als es ein Netzwerklaufwerk je möglich machen würde.
Kontaktieren Sie doch einfach mal unsere sympathischen Vertriebsmitarbeiter für einen unverbindlichen Termin bei Ihnen vor Ort oder bei uns.